EGE-Citylauf am 15. November

Thorsten Nöthling Allgemein

In den letzten Tagen haben uns viele Fragen zum diesjährigen EGE-Citylauf erreicht. Nach gründlichem Überlegen haben wir uns entschieden, den Lauf auf den 15. November zu verschieben.

Bis Ende Oktober gilt noch das Großveranstaltungsverbot und eine Durchführung des Laufes wäre nur mit sehr großen Einschränkungen möglich. Da wir Euch aber ein möglichst „normales“ Lauferlebnis inklusive Gänsehaut-Feeling an der Kolpingstraße und viel Stimmung rund um die Strecke bieten möchten, wird der Lauf um ca. 6 Wochen verschoben.
Unter welchen Bedingungen das Event im November dann stattfinden kann, kann heute niemand valide sagen. Wir leben mit einer dynamischen Situation und gerade im Kreis Gütersloh fahren wir seit Wochen Achterbahn. Natürlich wird auch der EGE-Citylauf im November ein wenig anders aussehen müssen als ihr ihn kennt, aber es könnte ein Schritt zurück in die Normalität sein, ein Ziel und Motivation für alle, die das Laufen genauso lieben, wie wir und endlich wieder an der Startlinie stehen wollen. Fußballvereine wollen im September wieder Zuschauer ins Stadion lassen – warum sollen wir dann nicht laufen dürfen? Am 8. August startet die Onlineanmeldung zum diesjährigen Lauf. Anmelden könnt Ihr euch zu den gewohnten Distanzen, allerdings müssen wir die Startfelder zunächst etwas kleiner halten für den Fall, dass die geänderte Verordnungslage Teilnehmerhöchstgrenzen vorsieht. Sollte der Lauf, wider Erwarten, nicht stattfinden können, versprechen wir jedem Teilnehmer, dass er sein Startgeld – sofern er das möchte- ohne jegliche Bearbeitungsgebühr und in voller Höhe zurückbekommt. Soweit soll es aber gar nicht kommen: Wir haben mehrere Konzepte in der Schublade, stehen im engen Austausch mit den Behörden und können somit flexibel auf die entsprechende Situation reagieren.

Wir spüren eine gewisse Aufbruchstimmung unter den Läufern. Viele möchten endlich wieder an Wettkämpfen teilnehmen, sich mit anderen messen und gemeinsam schöne und emotionale Lauferlebnisse feiern.
Das bestärkt uns für unsere Planungen. Bei allen Überlegungen und Entscheidungen hat die Gesundheit der Teilnehmer & Helfer natürlich oberste Priorität!

Also trainiert fleißig weiter, gebt aufeinander acht und bleibt gesund!