Super Stimmung und Fabelzeit bei den Frauen

Thorsten Nöthling Allgemein

Verler Leben musste in diesem Jahr erneut ausfallen und es war so, als ob sich die Verler nach einem Volksfest gesehnt haben. Denn genau so war die Stimmung, Volksfestähnlich. Nach einem Jahr Pause hatten LäuferInnen und Zuschauer so richtig Lust auf Laufen. Am Ende überquerten 1805 Teilnehmende die „Finishline“ und erlebten einen stimmungsvollen Abend. Eine war besonders schnell. Die 28-jährige Sonja Kortmann aus Münster pulverisierte den Streckenrekord auf der amtlich vermessenen 10km- Strecke und lief nach 34:25 als erste frau und Gesamtdritte jubelnd ins Ziel. Damit verbesserte sie die alte Bestmarke von Michelle Rannacher aus dem Jahr 2018 um mehr als eine Minute. Für sie selbst war es ebenfalls eine Steigerung der persönlichen Bestleistung um mehr als eine Minute. Aber nicht nur sie sondern auch die 1804 anderen Finisher waren Sieger denn sie waren einfach nur happy, dass sie endlich wieder sagen konnten: „Verl, hier lauf ich gern! Bei den Männern siegte der gebürtige Marokkaner Rachid Soufi in 34:02, der erstmals in Verl antrat und von der Stimmung begeistert war.