Citylauf Verl – die Strecke

t.engel Allgemein 0 Comments

Strecke optimiert!

Nachdem die Verler Triathleten die Strecke des neuen Citylaufs persönlich und unter Wettkampfbedingungen „unter die Füße“ nahmen stellte sich heraus, dass die ursprüngliche Strecke an 2 Punkten doch sehr „eckig“ ist. Gemeint ist der Abzweig über Friedhofsweg/Kühlmannsweg. Nun wird der Friedhofsweg komplett bis zum Ende gelaufen und die Strecke dadurch „flüssiger“. Die neue Streckenlänge beträgt exakt 2,468 km. Das führt dazu, dass der Start des 5er´s um 64m zurückverlegt wird und der 10er-Start 128m vor der Ziellinie stattfindet damit die Strecken auf exakt 5000m bzw. 10.000m fixiert werden können und alle Sportler „echte“ Zeiten bekommen! Visuell findet der 5er Start etwa auf Höhe der Eisdiele statt und der 10er beginnt auf Höhe Schreibwaren Stükerjürgen. Wir hoffen, Euch gefällt unsere Veränderung?! Die Strecke wird dadurch schneller und ihr dürft einmal mehr an den hoffentlich zahlreich die Start/Zielgerade flanierenden Zuschauer unter tosendem Applaus vorbeilaufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.