Zwei Titelverteidiger und neuer Teilnehmerrekord beim 4. EGE-Citylauf

Thorsten Nöthling Allgemein 0 Comments

Gleich beide Sieger aus dem letzten Jahr über die 10km Strecke ließen es sich nicht nehmen, die neue, jetzt exakt vermessene, Strecke erneut zu absolvieren und konnten ihre Titel erfolgreich verteidigen! Für Stanley Kipkogei war es beim zweiten Start der zweite Sieg in 33:02. Nach der ersten von vier Runden hatte er noch Begleitung in Form des Verler Youngsters Tom Harder, der schon im Gütersloher Stadtpark bei Gütersloh läuft mit seinem dritten Platz für Aufmerksamkeit sorgte und bei seinem Heimspiel einfach alles auf eine Karte setzte. Am Ende wurde er zwar nur vierter, schrammte knapp am Podium vorbei, steigerte seine Bestzeit aber um über eine Minute! Zweiter bei den Männern wurde Mathias Nahen aus Bad Driburg (34:31) vor Lokalmatador Ingmar Lundström aus Isselhorst (34:37). Bei den Frauen verteidigte Ilona Pfeiffer ihren Titel souverän. Mit 40:15 hatte sie knapp 3 Minuten Vorsprung auf die Zweitplatzierte, Nina Haase vom SV Brackwede (42:52). Dritte wurde die Verlerin Rita Kirst in 44:47. Beim 5er machten erneut die Nachwuchsathleten vom LC Paderborn die Plätze unter sich aus. Diesmal setzte sich Jonas Simon in beeindruckenden 15:58 vor seinem Vereinskollegen und Vorjahressieger Jakob Willeke (16:11) durch. Auch Platz 3 ging an den LC Paderborn. Max Fuchs brauchte 16:13 um Bronze zu sichern. Bei den Frauen über 5km gab es eine neue Siegerin. Ellen Knöpke siegte in 19:18 mit einem Vorsprung von 20 Sekunden auf Kiara Nahen (LCP). Platz 3 geht an Nicola Sommerfeld in 19:50. Fast 1000 Kinder waren beim diesjährigen Citylauf über die Schüler- und Bambinistrecke unterwegs. Erneut eine tolle Rekordmarke! Insgesamt standen 1772 Läufer und Läuferinnen an der Startlinie, der vierte Teilnehmerrekord im vierten Jahr. Auch das kühle aber trockenen Wetter hielt die Zuschauer nicht davon ab, die Läufer kräftig anzufeuern. Beim Schülerlauf war die Zuschauerzahl mit geschätzten 2000 am höchsten. In Kürze wird an dieser Stelle noch ein Video vom EGE-Citylauf 2016 erscheinen. Schon jetzt freuen wir uns auf das kleine Jubiläum am 2. Oktober 2017 und sagen danke an alle Helfer, Läufer, Zuschauer, Sponsoren, Freunde und Gönner das der Citylauf 2016 so toll „gelaufen“ ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.