EGE-Citylauf Verl 2016 erstmals mit Bambinilauf – Anmeldung startet am 22.06. um 12.00

t.engel Allgemein 0 Comments

Der EGE-Citylauf geht am 2. Oktober bereits in die 4. Runde und in diesem Jahr gibt es eine Veränderung bei den Läufen. Erstmals wird es einen Bambinilauf über 500m für die Allerkleinsten geben.
Bereits in den vergangenen Jahren war die Nachfrage vorhanden und in 2016 ist es nun soweit.
Der Lauf richtet sich an Kindergartenkinder und Schüler der ersten beiden Klassen. Da der Lauf für alle teilnehmenden Kinder kostenlos sein soll, musste ein Sponsor für die entstehenden Mehrkosten gefunden werden. Das Verler Unternehmen Böttcher-Estriche hat sich bereit erklärt, dies zu tun und so heißt der neue Lauf nun “Böttcher Bambinilauf“. „Wir freuen uns über die Unterstützung und hoffen, dass zahlreiche Kinder am 2. Oktober dabei sind!“, so Thorsten Nöthling vom Orgateam des TV Verl. Die weiteren Läufe sind wie bisher der 1,8km Knax Schülerlauf, bei dem Schulklassen, die zu 75% antreten 100€ für die Klassenkasse bekommen, der 5km TK-Firmen,- und Teamlauf sowie der 10km EGE-Citylauf zum Abschluss durch die belebten und erleuchteten Straßen von Verl. Da der Lauf immer am 2. Oktober stattfindet und in diesem Jahr auf einen Sonntag fällt, haben sich die Organisatoren dazu entschlossen, alle Starts einmalig um 1 Stunde vorzuziehen damit bei schönem Wetter Kinder und Schüler sowie Eltern, Lehrer und Läufer noch ein wenig verweilen können und vielleicht sogar eine Art Volksfeststimmung entsteht. Volksfeststimmung ist mit Sicherheit an der bereits berühmten Fanmeile Kolpingstraße garantiert. Hier bereiten alljährlich 500 Anwohner den Läufern Tour de France Atmosphäre und Gänsehautfeeling.

Die Onlineanmeldung startet am 22.06. um 12:00 mittags. Der Veranstalter empfiehlt schnelle Anmeldung da der Lauf mit 1700 Teilnehmern im letzten Jahr an seine Kapazitätsgrenze gestoßen ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.